06. - 09. September 2018

Festival Mediaval
auf dem Goldberg zu Selb
auf dem Markt oder im Zelt der Begegnung als Vertreterin des Heidentums


Ich freue mich sehr, wieder dabei sein zu können!

Du findest mich entweder auf dem Markt mit meinem Leiterwagerl und dem Rat der Runen im Gepäck....
...Du könntest einen guten Rat ... einen Runen-Rat... gebrauchen? Gerne. :) Dazu gehört, aus meinem Lederbeutel eine Rune zu ziehen. Ich werde Dir dann die Bedeutung dieser Rune ganz persönlich für Dich und Dein Leben erklären und natürlich gerne auch auf weitere Fragen eingehen. Damit Du ein Andenken mitnehmen kannst, bekommst Du von mir eines meiner Runen-Röllchen mit der von mir verfassten Kurzbedeutung der Rune. Für diesen Dienst gib mir dann, was es Dir wert ist.

Diese Art Runenziehen ist kurzweilig und doch oft eine tiefgehende Hilfe. Ein Rat eben. Zum umfassenden Aufarbeiten persönlicher Themen biete ich den Runen-Wurf an... Hierfür braucht es Zeit. Und Ruhe. Termine dazu können wir aber auf dem Markt gerne vereinbaren... einfach nachfragen.

Oder ich bin im Zelt der Begegnung zu finden als Vertreterin des Heidentums, zusammen mit Voenix... gemeinsam wollen wir neben verschiedenen Religionen die Lebenseinstellung und Lebensart des Heidentums vorstellen und stehen dann auch für Fragen und Gespräche zum Thema "Heide sein" gerne zur Verfügung.

15. September 2018

Dein Wurzelweg - Wald-und Runenkunde 1
in den Wäldern und auf den Kraftplätzen in der Nähe von Dietenhofen


....weißt Du lesen?
Was Dir die Runen raten?

Die Runen des älteren Futharks raunen Rat. Sie kennen Dich, denn Du läufst auf ihrem Land. Die Runen sind die Sprache der Götter, die Lebenskräfte Yggdrasils und wer sie zu lesen versteht und ihre Kräfte zu nutzen weiß, der hat es leicht.

Ich arbeite seit über 20 Jahren intensiv mit den Runen und deren Kräften, die immer in Verbindung zu Yggdrasil stehen. Seit vielen Jahren biete ich auch Kurse zum Thema Runenkunde an und kann versprechen, Dir die Runen spielend leicht verständlich zu machen... Vergiss all die Bücher und komm mit mir in den Wald. Lass dich verzaubern, komm mit mir rüber in die Anderswelten Yggdrasils, laufe Deinen Wurzelweg und lerne die Zeichen zu deuten, die die Kräfte der Natur Dir schenken.

Dein Wurzelweg... führt Dich durch den Wald zu den Runen.
Kommst Du mit?

Was brauchst Du?
Dich. Wettertaugliche Kleidung. Trinkwasser. Eine kleine, natürliche Opfergabe. Decke oder Fell zum hinsetzen.

Was bekommst Du?
Runenwissen zu den Runen des älteren Futharks.
Einen Zaubertag im Wald und auf alten Kraftplätzen.
Ein Script zum weiterarbeiten.

Als Gegengabe erbitte ich jeweils 50 Euro.

Der Wurzelweg findet ab 3 Teilnehmern statt.
9 Plätze sind höchstens zu vergeben.


  18. September 2018

Kraftgesänge zur Mabon-Zeit
in oder um Dietenhofen
je nach Wetter


Am 18. September möchte ich wiedermal
mit Euch trommeln und singen.
Runen raunen lassen.
Und für die Ernten danken.
Lasst uns Danke sagen, dem Land,
den Göttern, für ein sonniges Wachstums-Jahr.

Wir treffen uns in der Hexenhöhle Dietenhofen um 19.00 Uhr.

Bring bequeme Kleidung mit und bei trockenem Wetter ein Fell oder eine Decke zum Draußen sitzen.
Und eine kleine Dankes-Gabe für die Götter, für unser Land.

Als Gegengabe für Zeit und Mühe erbitte ich eine Spende...
soviel, wie Euch der Abend wert ist.
Bitte auch hier vorher anmelden,
die Plätze sind ein bisserl begrenzt, falls es regnet.

Anmeldung
zu meinen Terminen

bitte per email an
runenhex@web.de

oder unter
0160 - 750 23 66